Am Samstag, den 22. Juni 2024 war es soweit: die Außenanlagen vom Haus der Kinder im Gartenfeld wurde offiziell eröffnet.
Während der Bauphase konnten die Kindergartenkinder immer wieder Bagger, Lastwagen und Bauarbeiter aus nächster Nähe bewundern und staunend die Baufortschritte beobachten.. Und so schön ein fertiges Spielgelände ist, so schade ist es sicher für den ein oder anderen, wenn die Baufahrzeuge nicht mehr aus nächster Nähe zu beobachten sind. Doch dafür wurden Kinder und Familien am Gartenfest reichlich durch die Firma Johann Potsch entschädigt. Diese öffnete am Samstag ebenfalls ihre Pforten und lud dazu ein Baufahrzeuge aus nächster Nähe zu betrachten und sogar selbst einen Bagger zu steuern. Das ließ nicht nur Kinderaugen strahlen!
Nachdem die Kinder und zweiter Bürgermeister Stefan Schuster unter einem Konfettiregen das bunte Band mit flatternden Stoffstreifen durchtrennt haben, wurde der neue Garten offiziell für eröffnet erklärt und die Spielbereiche konnten in Beschlag genommen werden.
Auf dem Gelände vom Haus der Kinder konnten an der Wasserbaustelle Rohrleitungen verlegt und in der großen Sandbaustelle nach Schätzen gebuddelt werden. Eine Minnie Mouse lud zum Tanzen ein, in der Fotobox entstanden lustige Familienfotos und die Terrassen von Atelier und Werkstatt luden zum künstlerischen Gestalten ein.
Angeregt durch die Startchance kita.digital konnten die Familien auf Fotosafari gehen oder mit Blue Bots erste Programmierversuche starten.
Nach einem erlebnisreichen Fest freuen sich unsere Huas der Kinder – Kinder auf viele spannende Spielstunden im neu angelegten Außengelände ihres Kindergartens.